Preisgekrönte Technologie - Evolv AI Hörsysteme

[28.06.2022] Preisgekrönte Technologie – Die Evolv AI Hörsysteme von Starkey werden mehrfach ausgezeichnet

Hamburg, Juni 2022 – Bereits im vergangenen Monat durfte sich Starkey über zwei Auszeichnungen freuen. Auch im Juni reißt der Erfolg der Evolv AI Hörsysteme nach Produkteinführung nicht ab.

So wurde die neue Hörsystemlinie von Starkey als Finalist für den Medical Design Excellence Award 2022 in der Kategorie Rehabilitations- und Hilfstechnologieprodukte nominiert. Als führendes Preisverleihungsprogramm für die MedTech-Branche würdigt dieser Wettbewerb bedeutende Leistungen im Bereich Design und Technik von Medizinprodukten, die die Qualität der Gesundheitsversorgung und die Zugänglichkeit verbessern.

Desweiteren wurde Evolv AI als Finalist für den iF Design Award 2022 in der Kategorie Medizin/Gesundheit ausgezeichnet. Als einer der renommiertesten Designpreise der Welt würdigt dieser internationale Wettbewerb herausragendes Design und ist ein Qualitätssiegel für Verbraucher und die Designgemeinschaft gleichermaßen.

In der Kategorie Produktdesign Medical Device hat Evolv AI den 2022 MUSE Design Award gewonnen und wurde bei den 20th Annual American Business Awards® mit dem Gold Stevie® Award in der Kategorie Gesundheits- und Pharmaprodukte ausgezeichnet. Der MUSE Design Award stellt einen jährlich stattfindenden internationalen Wettbewerb dar, für den mehr als 6.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht wurden. Der MUSE Design Award zeichnet herausragende Leistungen in den Bereichen Kreativität, Innovation und Qualität aus. Die Stevie Awards sind das landesweit führende Preisverleihungsprogramm für Unternehmen, für das in diesem Jahr mehr als 3.700 Nominierungen eingegangen sind, und würdigen herausragende Leistungen am Arbeitsplatz.

Für Starkey stellt der Gold Stevie Award die fünfte Auszeichnung für Produktinnovation und Design dar, die Evolv AI allein im Jahr 2022 erhalten hat.

"Indem wir an bessere Innovation und Technologie glauben, haben wir den Weg für bahnbrechende Produkte wie Evolv AI geebnet", sagt Brandon Sawalich, Präsident und CEO von Starkey.

"Diese Auszeichnungen sind eine Anerkennung dafür, dass wir große Fortschritte dabei machen, das langjährige Stigma um Hörgeräte zu brechen - und sie in Systeme zu verwandeln, die den Menschen nicht nur helfen, durch hervorragende Klangqualität besser zu hören, sondern mit unserer Healthable-Technologie auch ein besseres Leben zu führen."

Über Starkey
Starkey ist ein privates, weltweit agierendes Unternehmen für moderne Hörtechnologien mit Hauptsitz in Eden Prairie, Minnesota. Starkey wurde 1967 von Bill Austin gegründet und ist bekannt für sein innovatives Design, die Entwicklung und den Vertrieb von umfassenden digitalen Hörsystemen. Starkey wird heute von Präsident und CEO Brandon Sawalich geleitet und ist der einzige Anbieter von Hörsystemen in amerikanischem Besitz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter, betreibt 29 Einrichtungen und ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig.
www.starkey.de  www.starkeypro.de  www.evolv-ai.de