Im-Ohr-Hörgerät von Starkey für Edison Award 2018 nominiert

[05.01.2018] SoundLens™ Synergy® iQ Hörgeräte mit AcuityTM Immersion und e-STAT AI Technologie stehen 2018 auf der Liste der Nominierten

Starkey® Hearing Technologies verkündet stolz, dass die kürzlich in den USA erschienenen SoundLens Synergy iQ Hörgeräte für den Edison Award 2018 nominiert wurden. Die international bekannten Edison Awards™ sind inspiriert von der Entschlossenheit und dem Innovationsgeist von Thomas Edison und zeichnen Innovation, Kreativität und Ideenreichtum aus.

SoundLens Synergy iQ ist nominiert aufgrund seiner einzigartigen Technologie, die die auditive Wahrnehmung von Externalisierung, Lokalisierung und Präsenz verbessert. Diese drei Fähigkeiten sind zentral für die Wahrnehmung der Umgebung und den emotionalen Einfluss von Klängen. Acuity Immersion macht räumliche Signale in hohen Frequenzen hörbar, ohne dass die Klarheit oder Sprachqualität darunter leidet. Für einen Menschen mit Hörverlust werden diese räumlichen Signale wiederhergestellt, sodass das Gehirn diese Signale neu verarbeiten und wieder eine Verbindung zwischen Klang und Räumlichkeit herstellen kann.

„SoundLens Synergy iQ hat das herausfordernde audiologische Ziel erreicht, räumliche Signale in extrem hohen Frequenzen für Hörgeräteträger wiederherzustellen“, sagt Jason Galster, Starkey Hearing Technologies Senior Manager of Audiology Research. „In vielen Hörgerätetechnologien sind die Signale für die räumliche Wahrnehmung begrenzt. Indem wir diese Signale wiederherstellen, nutzen wir die Plastizität des Gehirns des Hörgeräteträgers, um ihm dabei zu helfen, eine natürlichere Wahrnehmung der auditiven Präsenz wiederzuerlangen.“

SoundLens Synergy iQ ist die neueste Generation der beliebten nahezu unsichtbaren Hörgeräte von Starkey Hearing Technologies und seit August 2017 in den USA. In Deutschland sind die Geräte ab März 2018 verfügbar.

SoundLens Synergy iQ Edison Award