Starkey Hearing Technologies präsentiert Produktportfolio

[18.10.2017] Starkey® Deutschland, Teil eines der weltweit führenden Hörtechnologieunternehmen – Starkey Hearing Technologies – präsentiert vom 18. bis 20. Oktober auf dem EUHA-Kongress in Nürnberg seine innovativen Halo® 2, SoundLens™ Synergy™ und Muse™ Hörgeräte und stellt exklusiv seine neue Acuity™ Immersion Technologie vor.

Auf dem EUHA-Kongress präsentiert Starkey für die Muse Produktfamilie in diesem Jahr eine neue Kategorie im High-End-Einsteigersegment und somit insgesamt fünf Technologiestufen. Zusätzlich ist innerhalb der Muse Produktfamilie ein neues schlankes RIC-Design erhältlich. Mit Halo 2 stellt Starkey das neueste und kleine RIC 312 mit direkter Smartphone-Anbindung vor. Dieses Hörsystem kann bequem direkt per Smartphone-App eingestellt und bedient werden. Auch Halo 2 ist in fünf Technologiestufen als RIC 312 und RIC 13 erhältlich. Auf dem EUHA-Kongress erhalten Gäste außerdem detaillierte Informationen über die nahezu unsichtbaren Im-Ohr-Hörgeräte SoundLens Synergy.

Starkey Deutschland gibt zudem eine exklusive Vorschau auf die Acuity Immersion Technologie, die in den ab Februar 2018 verfügbaren iQ Hörgeräten enthalten sein wird. Achin Bhowmik, Ph.D., Chief Technology Officer und Executive Vice President of Engineering bei Starkey Hearing Technologies, ist unter anderem auf dem EUHA-Kongress anwesend sowie Jason Galster, Ph.D., Senior Manager of Audiology Research bei Starkey Hearing Technologies, der zwei Vortäge hält.

„Starkey hat für jeden Kunden das richtige Hörgerät. Für Muse Hörgeräte steht unser umfangreiches SurfLink™ wireless Zubehör zur Verfügung, wünscht ein Kunde hingegen eine direkte Anbindung seiner Hörgeräte an sein iPhone, dann ist Halo 2 die richtige Wahl. Und falls der Kunde eine wiederaufladbare Lösung für seine Hörgeräte bevorzugt, hat Starkey ebenfalls die richtige Lösung verfügbar: unser Muse mRIC 312 mit Akku-Technologie von ZPower,“ sagt Markus Böcker, Geschäftsbereichsleitung Vertrieb & Marketing bei Starkey Deutschland. „Als weltweit führender Hersteller von Im-Ohr-Hörgeräten haben wir zudem mit SoundLens Synergy die kleinstmögliche Bauform eines Im-Ohr-Hörgeräts im Portfolio.“

„Als Teil unserer Verpflichtung, die Welt mit innovativen Hörgeräten zu versorgen, freuen wir uns, die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit mit den weltbesten Forschern der aktuell fortschrittlichesten Technologien auf der EUHA 2017 vorzustellen,“ sagt Brandon Sawalich, Starkey Hearing Technologies President. „Wir arbeiten eng mit führenden Forschern in den Bereichen Neurobiologie, Virtual Reality, Audiologie und Signalverarbeitung zusammen, um unsere preisgekrönten Produkte noch besser zu machen. Unsere neue Technologie ermöglicht es uns, Hörgeräteträgern eine neue Dimension von Präsenz, Klarheit und Personalisierung zu bieten, die bislang mit klassischen Hörgeräten unerreicht blieb.“

Vorträge zu Starkeys Audiologieforschung in den Bereichen Kognition und digitale Störgeräuschreduktion
Am 19. und 20. Oktober hält Galster zwei Vorträge über die Forschungsarbeiten von Starkey Hearing Technologies zu Kognition und Hörverlust, digitale Störgeräuschreduktion und Erfahrungen von Hörgeräteträgern. Die Themen sind:

• 19. Oktober um 11:00 Uhr – „Auf der Suche nach Spezifizierung kognitiver Screeningverfahren: MoCA vs. RNT“
• 20. Oktober um 11:30 Uhr – „Kann aus der Toleranzgrenze gegenüber Geräuschen die Präferenz für eine digitale Störgeräuschreduktion abgeleitet werden?“

Über Starkey Hearing Technologies
Starkey Hearing Technologies ist ein internationales, privat geführtes Unternehmen – Hörgerätehersteller – mit Hauptsitz in Eden Prairie, Minnesota. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und ist bekannt für sein innovatives Design, sowie für die Entwicklung und Distribution vollständig digitalisierter Hörsysteme. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Hörgeräte über drei verschiedene Marken – Audibel, NuEar und die ursprüngliche Marke Starkey. Starkey Hearing Technologies beschäftigt heute mehr als 5.000 Menschen, betreibt 22 Betriebsstätten und führt seine Geschäfte in mehr als 100 Märkten weltweit. Die deutsche Tochtergesellschaft – Starkey Laboratories (Germany) GmbH – wurde 1981 in Hamburg gegründet. Weitere Informationen unter www.starkey.de und www.starkeypro.de

Über Achin Bhowmik, PhD., Chief Technology Officer und Executive Vice President of Engineering
Als Chief Technology Officer und Executive Vice President of Engineering bei Starkey Hearing Technologies, ist Achin Bhowmik in den USA für die Führung der Forschung und Produktentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Bevor er zu Starkey Hearing Technologies kam, war Bhowmik Vice President und General Manager der Perceptual Computing Group bei Intel Corporation. Dort war er verantwortlich für Research and Development, Engineering, Operations und Businesses in den Bereichen 3D-Messung und interaktive Computersysteme, Computer Vision und künstliche Intelligenz, autonome Roboter und Drohnen und immersive Virtual und Merged Reality Geräte.
Bhowmik ist Honorar- und Gastprofessor, berät Forschungsarbeiten von Absolventen und gibt Vorlesungen zu Mensch-Computer-Interaktion und Perceptual Computing Technologien am Liquid Crystal Institute an der Kent State University, an der Kyung Hee University, Seoul, am Indian Institute of Technology, Gandhinagar, an der Stanford University und an der University of California, Berkeley, wo er im Beirat des Fung Institute for Engineering Leadership ist. Er hat mehr als 200 Veröffentlichungen, einschließlich zwei Büchern und 34 erteilten Patente.

Über Jason Galster, Ph.D., Senior Manager of Audiology Research
Als Senior Manager of Audiology Research bei Starkey Hearing Technologies gehören folgende Themen zu den Forschungsinteressen von Jason Galster: Raumakustik, Signalverarbeitung und seit kurzem die Interpretation individueller Variablität bei den Ergebnissen von Hörgeräteträgern. Mehrmals im Jahr unterrichtet Galster Audiologiestudenten in Kursen über Hörgeräte sowohl in den USA als auch international.

Kontakt für Medienvertreter:

Manuela Nehrke