Starkey ernennt Brandon Sawalich zum Präsidenten

[06.07.2017] Starkey® Hearing Technologies, ein weltweit führendes Unternehmen für Hörgerätetechnologie, verkündete heute die Ernennung von Brandon Sawalich zum Präsidenten. Er folgt auf William F. Austin als Präsident. Austin, Gründer von Starkey Hearing Technologies, bleibt CEO und ist weiterhin aktiv an der strategischen Ausrichtung und Führung von Starkey beteiligt.

Sawalich ist seit 1994 bei Starkey Hearing Technologies. Seitdem war er in mehreren Führungspositionen tätig, zuletzt als Senior Vice President. Zusätzlich zu seiner Arbeit bei Starkey Hearing Technologies ist er Vorsitzender der Hearing Industries Association (HIA), ist Mitglied in mehreren Vorständen, die sich für die Branche engagieren, und unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt.

„Nach 23 Jahren Starkey hat Brandon mir bewiesen, dass er eine vertrauensvolle Führungsperson ist, auf die Starkey stolz sein kann. Er teilt meine Leidenschaft und mein Engagement für besseres Hören, unsere Mitarbeiter, die Branche und unsere Kunden”, sagt Austin. „Er war ein wichtiger Teil des Teams, das Starkey in den letzten 22 Monaten mit mir geführt hat. Unter hohem Druck hat er den technologischen Fortschritt des Unternehmens und das Engagement für einen guten Kundenservice vorangetrieben, während er zusätzlich ein talentiertes Führungsteam mit den Werten aufgebaut hat, mit denen ich dieses Unternehmen gegründet habe. Ich hätte mir keinen engagierteren Partner wünschen können.”

„Ich freue mich über die außerordentliche Ehre, dieses wundervolle Unternehmen und dieses talentierte Team leiten zu dürfen“, sagt Sawalich. „Vor 50 Jahren hat Bill Austin Starkey mit dem Ziel aufgebaut, Menschen durch besseres Hören zu verbinden. Er ist ein verantwortungsvoller Geschäftsführer, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Menschen in Not zu helfen. Ich möchte Bills Erfolgsgeschichte weiterführen und freue mich auf unsere Zukunft und das unendliche Potential.”