Pressemitteilungen  |  Aktuelles von Starkey

Starkeys Evolv AI gewinnt zwei neue Auszeichnungen

[20.05.2022] Hamburg, Mai 2022 – Mit Stolz darf Starkey in diesem Jahr zwei neue Auszeichnungen für seine innovative Technologie sowie für herausragendes Produktdesign in sein Reperatoire aufnehmen.

Die neueste und fortschrittlichste Hörsystemfamilie des Unternehmens – Evolv AI – wurde mit dem Artificicial Intelligence Award 2022 sowie zum sechsten Mal mit dem internationalen Red Dot Award für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet. Mit dem Red Rot Award, der zu den renommiertesten internationalen Produktwettbewerben der Welt zählt, werden die besten Produkte des Jahres gewürdigt, die ästhetisch ansprechend, funktional und innovativ sind und vor allem ein hervorragendes Design aufweisen. Mit dem von der Business Intelligence Group (BIG) verliehenen Artificial Intelligence Award werden Unternehmen, Produkte und Menschen ausgezeichnet, die künstliche Intelligenz zum Leben erwecken und zur Lösung von Problemen einsetzen.

„Ich bin sehr stolz auf das gesamte Starkey-Team, das mit seiner Spitzentechnologie immer wieder technologische Grenzen überschreitet", sagte Chief Technology Officer und Executive Vice President of Engineering Achin Bhowmik, Ph.D. "Evolv AI hat eine erstklassige Funktionalität, eine sehr beeindruckende Designqualität und zeigt ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden."

Evolv AI schafft die Voraussetzungen für ein völlig neues Hörsystem, das nicht nur den Einfluss des Hörens auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden betont, sondern auch ein müheloses Benutzererlebnis bietet. Die Hörsysteme basieren auf dem Starkey Sound™, einer bahnbrechenden Technologie, die durch jahrelange Verfeinerung der Starkey-Forschung und wissenschaftlich fundierter Algorithmen entwickelt wurde, um High-Fidelity-Audio nach dem Vorbild des menschlichen Gehörs zu ermöglichen. Wie das Gehirn ist der Starkey Sound™ darauf ausgelegt, Hintergrundgeräusche automatisch zu unterdrücken und die Sprachverständlichkeit mit Hilfe von machine learning-Technologien zu verbessern. Die Kombination dieser Funktionen schafft ein müheloses Hörerlebnis für den Nutzer. Der stets aktive und automatische Ansatz von Evolv AI liefert in jeder Umgebung eine realistische und echte Klangqualität.

"Diese Auszeichnungen sind das Ergebnis einer Teamleistung und ich möchte der Starkey-Familie für all die harte Arbeit und das Engagement danken, die dies möglich gemacht haben", so Brandon Sawalich, Präsident und CEO von Starkey.


Über Starkey
Starkey ist ein privates, weltweit agierendes Unternehmen für moderne Hörtechnologien mit Hauptsitz in Eden Prairie, Minnesota. Starkey wurde 1967 von Bill Austin gegründet und ist bekannt für sein innovatives Design, die Entwicklung und den Vertrieb von umfassenden digitalen Hörsystemen. Starkey wird heute von Präsident und CEO Brandon Sawalich geleitet und ist der einzige Anbieter von Hörsystemen in amerikanischem Besitz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter, betreibt 29 Einrichtungen und ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig.
www.starkey.de; www.starkeypro.de; www.evolv-ai.de

Download: Pressemitteilung als PDF-Datei (107 KB)

 
Übersicht der Starkey-Pressemitteilungen anzeigen