Kooperation von Starkey und OrCam

[01.10.2020] Aus der Kooperation entstand eine kombinierte Lösung für Personen, die sowohl an einem Hörverlust als auch an einer Sehbehinderung leiden.

Hamburg (Oktober 2020) – Starkey und OrCam sind beides Pioniere in der Technologieentwicklung, die auf eine lange Geschichte zurückblicken können und deren gemeinsames Ziel es ist, Menschen zu helfen, ein unabhängigeres und gesünderes Leben zu führen. Die Firmen haben sich zusammengetan, um neue Wege im Bereich der Unterstützungstechnologie zu beschreiten. Starkey und OrCam Technologies kombinieren ihre außergewöhnlichen Technologien, um Menschen zu unterstützen, die sowohl an einem Hörverlust als auch an einer Sehbehinderung leiden. Das Ergebnis ist eine Lösung, bei der die Livio Edge AI Hörsysteme über eine drahtlose Verbindung mit der OrCam MyEye gekoppelt werden. So kann der Träger gleichzeitig von besserem Hören aber auch von visuellen Informationen, die über das Hören verfügbar gemachten werden, profitieren.