Die individuelle e-LEARNING Plattform für Akustiker

[05.12.2020] Hamburg, Dezember 2020 – Eine Ausnahmesituation bestimmt heute immer noch unseren Alltag. Auch in der Arbeitswelt hat uns die Arbeit auf Distanz vor neue Herausforderungen gestellt. Dort wo es möglich ist, wird Home-Office praktiziert und Besprechungen via Teams, Webex, Zoom, etc. sind heute schon das „neue Normal“. Der persönliche Kontakt und individuelle Problemlösungen bleiben in dieser Zeit leider häufig auf der Strecke. Da auch Reisen des Starkey Education & Training Teams zur Wissensvermittlung von audiologischen Themen oder Produktschulungen eingeschränkt sind, werden nahezu alle Schulungen virtuell abgehalten. Starkey hat sich dieser Herausforderung gestellt und neue Routinen und Wege entwickelt, um Hörakustikern in dieser besonderen Zeit und darüber hinaus bestmöglichen Service zu bieten. Bisher wurden Seminare, Workshops und Trainings bei Starkey vorab immer durch das Education & Training Team mit den Hörakustikern individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Um diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden, hat Starkey die neue e-LEARNING Plattform training.starkeypro.de entwickelt. Durch dieses neue Tool können Hörakustiker einfach und komfortabel maßgeschneiderte Online-Power-Sessions mit einem unserer Audiologen vereinbaren, in denen gezielt auf ihre konkreten Probleme eingegangen wird und passende Lösungen gefunden werden. So kann weiterhin auf die persönlichen Anliegen des Akustikers eingegangen werden, wie bei einem Termin vor Ort. „Mit dieser neuartigen und einzigartigen Plattform in der Branche sprechen wir eine sehr breite Zielgruppe in der Hörakustik an und können weiterhin die bewerte Qualität im Bereich Education & Training durch unsere Experten gewährleisten. Schon heute arbeiten wir bereits an der Weiterentwicklung unserer e-LEARNING Plattform. Das Update wird die Zusammenarbeit von „Offline“ und „Online“ Trainings auf ein neues Level heben. Wir werden moderne Medien und Tools einbinden und bestehende Trainingsformen überarbeiten“, so Rainer Schäfer, Leiter Audiologie und Training bei Starkey.