Philosophie und Qualitätspolitik
Starkey Laboratories (Germany) GmbH

Thorsten Quaas - GeschäftsführerUnsere Firmenphilosophie wird durch unsere Vision "Höchste Kundenzufriedenheit durch Starkey-Kompetenz" und unsere Qualitätspolitik geprägt.

Unsere Kunden und Lieferanten sind unsere Partner, unsere Mitarbeiter sind kompetent und entscheiden eigenverantwortlich. Die wesentlichen Merkmale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit werden von uns durch: Kontinuität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Innovation bestimmt. Wir sehen Service und Qualität als Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die Vertrauen voraussetzt.

Unsere Strategie beruht auf Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit Fehlern, Genauigkeit im Detail und informierte Mitarbeiter durch transparente Informationspolitik.

Die Qualität ist ein zentraler Punkt in unserer Firmenphilosophie, die auf drei Konzepten aufbaut:

I.     Die Zielsetzung des Firmeninhabers William F. Austin


Starkeys Ziel ist es, seine Kunden besser zu bedienen als jeder andere es kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir heute besser sein als gestern, und morgen besser als heute.

II.    Die Starkey Qualitätsdefinition


Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden in unserem Unternehmen mehr als nur erfüllen, indem wir die Anforderungen unserer Kunden in nutzbare und zuverlässige Produkte und vorbildlichen Service umsetzen.

Wir benutzen ein System, das in der Lage ist, ein Produkt oder eine Serviceleistung zu günstigsten Kosten profitabel zu erstellen und unseren Kunden einen guten Nutzen bringt. Der Profit wird für die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens verwendet. Qualität, Kundenzufriedenheit und Rentabilität werden gleichbedeutend, wenn das Qualitätskonzept die gesamte Organisation umfaßt.

III.   Jeder hat einen Kunden


Jeder Mitarbeiter hat einen Kunden, entweder intern oder extern. Es ist die Aufgabe des Qualitätsmanagements, diese neue Qualitätskultur des internen Kunden zu definieren und sicherzustellen, daß nach diesem Qualitätsstatement verfahren wird.

Quality on Time

ist ein Maßstab für unser Handeln und Bestreben. Dieser Leitsatz beinhaltet folgendes:

Starkey beliefert seine Kunden mit Lösungen für Schwerhörende, die praktikabel und zeitgerecht sind. Dies wird durch ständige Produktverbesserung, der Just-in-Time Philosophie und der Total Quality Control erreicht.

Die Qualität unserer Produkte hängt ab von der Leistung des einzelnen Mitarbeiters, von dessen Engagement und Ausbildung. Die permanente innerbetriebliche Fortbildung unterstützt unser Bestreben, die Kundenerwartungen zu erfüllen.