Starkey Hearing Foundation
Die Welt soll hören

Starkey Hearing Foundation Starkey Hearing Foundation Starkey Hearing Foundation Starkey Hearing Foundation Starkey Hearing Foundation

Die Starkey Hearing Foundation ist in den USA und weltweit ihrer Mission verpflichtet, bedürftigen Menschen Gehör zu schenken. Mit ihrer Fürsorge werden jährlich 100.000 Hörhilfen angepasst. Diese Zahl soll in diesem Jahrzehnt auf eine Million Hörhilfen gesteigert werden.

Gehörverlust ist ein weltweites Problem

  • 360 Millionen Menschen, darunter 32 Millionen Kinder, leiden weltweit an einem voranschreitenden Gehörverlust.
  • In den Entwicklungsländern hat nur einer von 40 Menschen, die eine Hörhilfe benötigen, ein Hörgerät
  • Einer von fünf Amerikanern leidet an Gehörverlust.
  • Eins von acht Kindern und Jugendlichen in den USA leidet an vollständigem Gehörverlust, der durch laute Geräusche verursacht wurde.

Das Geschenk des Hörens

   

Fürsorge und Miteinander

Starkey Hearing Foundation Unsere Fürsorge gilt voll und ganz dem Hören: Wir möchten das Leben Einzelner in ihren Familien und sozialen Umfeldern verbessern, damit sie ihr volles Leistungspotenzial nutzen können. William Austin hat die Starkey Hearing Foundation nach dem Leitsatz „So the World May Hear“ gegründet, ihre Mission geht jedoch weit über das Hören hinaus. Ihre Fürsorge und Wechselseitigkeit bedingt, dass Menschen einander verstehen. Wir glauben daran, dass aus Fürsorge Vertrauen entsteht, und dass wir nur durch den Austausch mit anderen wahrhaft menschlich sein können. Wir glauben, dass wir durch ein wachsendes Engagement weltweit für mehr Toleranz und Respekt vor dem Leben sorgen können.

Ganz gleich, ob sich unsere Projekte um Gesundheit, Lebensräume, sauberes Trinkwasser, Forschung auf dem Gebiet HIV/AIDS oder um Ackerbau drehen, das Hören verhilft uns dazu, darüber hinaus noch viel mehr zu bewegen. Durch unsere Projekte gelangen wir auch in Regionen, in denen wir vieles verändern können. Wir setzen Hörhilfen als Mittel ein, das uns die Welt erschließt und Wege aufzeigt, inwiefern wir noch helfen können. Bei der Starkey Hearing Foundation glauben wir an Partnerschaften, die auf menschlicher Güte beruhen, und Lösungen hervorbringen, das Leben überall auf der Welt zu verbessern.
Nähere Informationen zur Starkey Hearing Foundation finden Sie hier:
www.starkeyhearingfoundation.org
Starkey Hearing Foundation